Unsere große Runde

Aktuell

Noch sind die Magierschüler als Eleven an der Akademie und haben erste Erfahrungen mit ihren Mitschülern und den Lehrkräften sowie den Räumlichkeiten der Akademie gesammelt.


Neetha und Thegun

In Neetha machen wilde Gerüchte über dne Tod des Seekönigs, den Grund für dessen Tod und Zerstörungen auf den Zyklopeninseln die runde, die von euch noch angefeuert werden. Da aber keiner der euch bekannten DBA-Agenten mehr in Neetha ist, könnt ihr unbehellig wieterreisen und erreicht nach einem kurzen Aufenthalt an der Straßensperre einer sehr mißtrauischen Corporalin Thegun, in dem sich nicht nur der Sitz der Draconiter befindet, sondern in dessen Nähe auch das Schloß der da Malagreia liegt. Da ein Schreiben des Draconiter-Großmeisters eventuell dazu führt, daß die als recht herrisch beschiebene Kherina euch freundlicher empfängt, sucht ihr das Ausgrabungslager auf, in dem dieser sich gerade befindet. Dabei lernt ihr - von den funden mehr oder weniger stark abgelenkt - Ancilla ay Silas kennen, die Sekretärin des Großmeisters. Diese ermöglicht euch ein kurzes Gespräch mit dem Großmeister, in dessen Verlauf er erwähnt, etwas zu einer "Holden" in der Bibliothek des Ordenssitzes gelesen zu haben und ihr erhaltet das gewünschte Empfehlungsschreiben, so daß ihr euch jetzt zu der alten Dame begeben könnt.


Besuch der alten Dame und zurück nach Rethis

Dank guter Vorbereitung erwies sich die ach so gefürchtete Kherina de Malagreia als durchaus höflich, wenn auch ein wenig stur. Aber es gelang den tapferen Streitern für die Freilassung des Kryptex-Inhalts, den Ring sowei weitere Informationen aus dem Familienbesitz der Malagreia zu erhalten und mit ihm und den reparierten Ring zur Ausgrabung der Draconiter zurückzukehren. Dort war als "Geschenk" der letzte fehlende Ring abgegeben worden und mit den Informationen, die die klugen Helden aus dem Bibliotheksturm der Draconite erhalten hatten, gelang es ihnen, das Kryptex zu öffnen. Als es gleich darauf zu einem Angriff durch zyklopäische Söldner kam, konnten die gut mitdenkenden Helden vermeiden, daß jemand sich den Kryptexinhat - ein Schreiben von Odenius mit Informattionen zu einer alten Werkstatt des Tüftler-Seekönigs und einen dort nötigen Edelstain - im Kampfgewirr unter den Nagel reißt.
Soweit mit allem nötigen ausgerüstet, reisen die Helden zurück auf die Zyklopeninseln und werden (nach zwei kleineren Komplikationen - einer magischen und einer musikalischen) erfahren, wo ihr Weg sie nun hinführt


Auf den Zyklopeninseln und die Erlösung der Holden

Durch die erhaltenen Hinweise gelang es den Helden, die Werkstatt, in der sich die Holde Bilaida befindet, zu finden. Sie schaffen es dank einer ihnen zufliegenden mechanischen Eule, die postierten Wachen zu umgehen und die Werkstatt zu erreichen, wo sie im Verlauf eines harten Kampfes einen Wächter aktivieren können, mit dessen Hilfe es ihnen gelingt, die bereits dem Namenlosen verfallene Bilaida aufzuhalten und zu erlösen.